rettungsstation

Rettungsstation

Sie finden uns in der Rettungsstation am Nordring 8-10 in 48465 Schüttorf. Hier haben wir unsere Räumlichkeiten und Garagen. Unser direkter Nachbar in der Rettungsstation ist die Ortsfeuerwehr Schüttorf.

Garagen:

Uns stehen hier 5 Garagen für unsere Fahrzeuge und unsere Materialien zur Verfügung. In den beiden größeren Garagen stehen unser GW-Betreuung und unser LKW. Hier sind auch unsere Zelte und das Material für den Katastrophenschutz und für Kocheinsätze eingelagert. Außerdem steht hier einer unserer 2 Feldkochherde (FKH) und es ist eine kleine Werkstatt eingerichtet. In den beiden kleineren Garagen stehen unser Mannschaftstransportwagen, ein geschlossener Transportanhänger, der zweite Feldkochherd und das Geschirrspülmobil (GSM). Unsere Tische und Bänke und das Geschirr finden hier ihren Platz. Für die Kameraden und Kameradinnen unserer Bereitschaft stehen hier die Spinde für die persönliche Schutzausrüstung zur Verfügung. Unser Mannschaftstransportwagen KatS steht in einer extra Garage auf der Rückseite des Gebäudes.

Unterkunft:

Im Erdgeschoß der Rettungsstation haben wir eine stationäre Küche mit Vorraum die wir für verschiedene Kocheinsätze nutzen. Im Obergeschoss stehen uns folgende Räumlichkeiten zur Verfügung: Büro, Schulungsraum, JRK-Schulungsraum,  JRK-Büro, Sanitäre Anlagen, Dusche, Lagerraum für Sanitätsmaterial und ein Abstellraum.

Nächste Blutspende in

Copyright © 2019 DRK Schüttorf. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.