passiv

Fördermitglieder/innen

Neben all dem persönlichen Engagement der Helfer im Roten Kreuz erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Menschen das DRK regelmäßig mit Geld als förderndes Mitglied. Mit einer Fördermitgliedschaft unterstützen sie die Arbeit des Roten Kreuzes direkt an ihrem Wohnort. Ohne diese passiven Mitglieder könnten unsere aktiven Helfer nichts bewirken. Mit Ihrer Spende können wir uns z.B. Schulungsmaterialien für die Aus- und Weiterbildung anschaffen, unsere Ausstattung für die Sanitätsdienste verbessern, das Jugendrotekreuz fördern. Letztendlich kann ihre Spende vielleicht sogar mal ein Leben retten!  Wenn auch Sie uns mit einem regelmäßigen Beitrag (ab 2,00 € je Monat = 24,00 € pro Jahr) helfen wollen, der zudem noch steuerlich abgesetzt werden kann, wenden Sie sich bitte an:

Als kleines Dankeschön erhalten Sie auf Wunsch mehrmals jährlich den Rotkreuzspiegel in dem umfassend über die Aktivitäten des Roten Kreuzes berichtet wird. Auch bietet das DRK Ihnen im Rahmen der Kameradschaftshilfe im Krankheitsfall einen bundesweiten Rückholdienst an.

Nächste Blutspende in

Copyright © 2019 DRK Schüttorf. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.